Verein

Das Augustinuswerk e.V. bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen insbesondere im Bereich der Pflege, Betreuung, Erziehung, Ausbildung, Förderung und Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen, von Pflege- und Hilfsbedürftigen sowie von Kindern und alten Menschen. Ob Wohneinrichtungen, Behindertenwerkstätten, Kindergarten oder im Freizeitbereich werden Menschen in ihrer Eigenständigkeit gefördert und dort unterstützt, wo Hilfe notwendig ist. Es setzen sich rund 350 Mitarbeiter und viele ehrenamtliche Helfer ein, damit sich die uns anvertrauten Menschen wohl fühlen und optimal entfalten können. Unser Ziel ist dabei immer die Inklusion ins gesellschaftliche Leben. Dabei steht für unser Handeln mit den uns anvertrauten Menschen der Leitsatz des Namensgebers Augustinus von Hippo im Vordergrund:

„Liebe und tu, was du willst“

25 Jahre Erfahrung im Umgang mit Kindern, pflegebedürftigen und behinderten Menschen sowie die Offenheit für Innovationen haben die Einrichtung zu einer der bedeutendsten der Region gemacht.

verein1.jpgverein2.jpg

Augustinuswerk e.V.
Melanchthonstraße 6
06886 Lutherstadt Wittenberg

Tel.: 0 34 91 / 41 77 -0
Fax: 0 34 91 / 41 77 111
E-Mail: info[at]augustinuswerk.de