Kinder sind unsere Zukunft

Ich bin ich – Jedes Kind ist einzigartig. Es hat Stärken und Schwächen, die wir schätzen und akzeptieren. Es braucht Zeit eigene Fähigkeiten zu entdecken und einzusetzen, um sich zu entwickeln. Jedes Kind soll seine eigene Persönlichkeit kennen lernen und entfalten, soll in Beziehung zu anderen Kindern treten und ein Gemeinschaftsgefühl entwickeln. Wir vermitteln Kindern nicht nur Grundwissen, sondern geben Werte weiter z.B. friedliches Miteinander und Verzeihen sowie Verantwortung zu übernehmen.
Ziel ist es – Chancengleichheit für alle Kinder von Anfang herzustellen. Dazu braucht jedes Kind eine personenzentrierte, individuelle Unterstützung um die Vielfalt des Alltages zu erkunden und zu entdecken.

kinder1.jpgkinder2.jpg

Augustinuswerk e.V.
Melanchthonstraße 6
06886 Lutherstadt Wittenberg

Kontakt: Alexander Golsch
Tel.: 0 34 91 / 41 77-218
Fax: 0 34 91 / 41 77-111
E-Mail: kind[at]augustinuswerk.de